Zelten mit Meerschwein

Buchcover

Wie es so kommt: Antons Vater muss doch eine Dienstreise machen, seine Mutter (vom Vater getrennt lebend) hat kein Geld für eine Urlaubsreise. Ok, dann samt Meerschwein zum Zelten auf den nahe gelegenen Campingplatz , doch da stehen Anton und seine Mutter vor geschlossenen Toren. Antons Mutter hat die wunderbare Idee, einfach eine Nacht im Stadtwald zu campen – und bei einer Nacht bleibt es nicht! Der eher ängstliche Anton wächst in dieser Situation über sich hinaus, als erst das Meerschwein, dann seine Mutter verschwinden und auch noch ein großes, cooles Mädchen Hilfe braucht.

Eine warmherzige und abenteuerliche Sommergeschichte ist das, gelungen von Nele Palmtag illustriert, zum Vorlesen schon ab 6, zum Selbstlesen ab 8 Jahren.

Mareike Krügel
Nele Palmtag (Illustration)
Zelten mit Meerschwein
Beltz 2019 € 6,95 (TB)
ab 6 bzw. 8 Jahren