Wörter mit L

Buchcover

Wörter mit L gibt es viele – unter anderen auch „Luchs“. Mit diesem Preis, dem „Luchs“, den Radio Bremen und „Die Zeit“ monatlich vergeben, wurde Tamara Bachs Kinderbuch ausgezeichnet.

Das L-Wort im Buch ist natürlich „Liebe“ und fast, könnte man denken, gibt es für die Liebe keine Wörter drumherum. Pauline jedenfalls kann plötzlich ihre allerbeste Freundin Natascha nicht mehr verstehen, die total verknallt ist; und auch Paulines Mutter, die eigentlich immer sagt, was Sache ist, kriegt den Mund nicht auf, als Pauline sie mit einem neuen Mann sieht. Erstaunlicherweise ist es die komische Leonie, mit der Pauline L-Wort-Gedanken spinnen kann…
Pauline ist nicht mehr Kind und noch nicht Jugendliche. In dieser Zwischenzeit mit wankenden Gewissheiten und widersprüchlichen Gefühlen und zögernden Aufbrüchen bewegt sich die Erzählerinnen-Stimme in „Wörter mit L“.

Unbedingt empfehlenswert!

Tamara Bach
Wörter mit L
Carlsen 2019 € 11,00
ab 11 Jahren