Archiv

Auf diesen Archivseiten haben wir einige Inhalte unserer alten Website eingebettet, die wir noch nicht in neuer Form auf den aktuellen Seiten untergebracht haben.

Die Bücherfresser war der Name einer Lesegruppe, die über mehrere Jahre ihren festen Platz im Buchladen Kronenklauer hatte. Die anfangs 12- bis 13-jährigen Mädchen haben im Laden Bücher gelesen, diskutiert und rezensiert.

Die Buchempfehlungsliste „Der Kronenklauer“ ist meist thematisch bestimmt und erscheint 2 mal im Jahr. Während die aktuellen Listen im regulären Bereich unserer Website liegen, finden Sie im Archiv noch einige ältere Empfehlungslisten.

Die Webseiten zur Wehrmachtsausstellung waren ein Angebot zur Diskussion der umstrittenen Ausstellung, die im Jahr 2002 im Bielefelder Historischen Museum gezeigt wurde.