Meldung

Olcay Dinc, Bielefelds jüngste Autorin, liest aus ihrem Buch "Kalte Liebe"  vor! In der Bürgerwache am Sonntag, den 1.November um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Olcay schreibt über sich selbst:

Ich heiße Olcay Iren Dinc und ich bin 13 Jahre alt. Ich wurde am 20. Februar 2002 in Bielefeld geboren. Meine Mutter Bircan Dinc ist Diplom Sozialpädagogin - Familientherapeutin und mein Vater Kemal Dinc ist Diplom Wirtschaftsingenieur. Meine jüngere Schwester Bengi-Umay ist sieben Jahre alt. Ich gehe auf die Laborschule Bielefeld und bin in der achten Klasse. Meine Hobbys sind lesen, Klavier spielen, schreiben und malen.

Die Idee ein Buch zu schreiben, hatte ich von meiner besten Freundin. Vor über einem halben Jahr, sprachen wir über Bücher, als sie sagte, dass sie nichts mehr zum Lesen hatte. Da ich früher schon Spaß daran hatte Kurzgeschichten zu schreiben, nahm ich mir vor, für meine Freundin ein Buch zu schreiben. Ich stellte dann immer Kapitel weise das Buch auf einen Blog, wo sie das Buch lesen konnte. Währen ich das Buch schrieb, kam mir die Idee das Buch zu veröffentlichen. Ich hatte mein Buch vorher immer Handschriftlich in ein Notizbuch geschrieben. Meistens schrieb ich in der Schule darin und später zuhause, noch einmal auf dem Computer.

Meldung

Susan Kreller lebt in Bielefeld. Ihr Jugendbuch "Schneeriese" wurde soeben mit dem Jugendliteraturpreis 2015 ausgezeichnet! Vor einem Jahr stellte die erfolgreiche Autorin dieses Buch bei uns im Buchladen vor. Herzlichen Glückwunsch, Susan!